Gesundheitsbedingte Ausfälle vermeiden

 

BürohygieneDas Wort „Corona“ hört keiner von uns mehr gerne. Verständlich! Haben die meisten von uns privat und wirtschaftlich einiges durch. ABER die Zeiten haben uns auch gezeigt, was ein richtiges Hygienekonzept und die Gewährleistung von einer Oberflächensicherheit bewirken kann.

Der Frühling zieht in den nächsten Tagen erstmal ein, was Atemwegserkrankungen angeht, können wir hoffentlich vorerst durchatmen. Der hohe Krankenstand des Personals sollte sich regulieren.

Trotzdem:
Oder genau deswegen:  wir sollten die Spielwiese von Bakterien und Keimen auf unseren Schreibtischen zu keiner Jahreszeit unterschätzen. Es können sich im Schnitt 10-14mal mehr Bakterien auf dem Schreibtisch pro Quadratzentimeter mehr wimmeln als auf einer Toilette. Die Ursache ist schnell gefunden: wir berühren den Tisch ständig, es sammeln sich Hautschuppen, Essensreste krümeln hin und her.
 

 


Im gewerblichen Bereich können mit den richtigen Hygienekonzepten krankheitsbedingte Ausfälle reduziert werden. Desinfizierte Ober- bzw. Kontaktflächen bringen Sicherheit und senken das Infektionsrisiko für Personal und Kunden.

Bei längerer Nutzung von klassischen Desinfektionsmitteln entstehen jedoch häufig Hautirritationen, Oberflächen- und Materialschäden und die Gesundheit sowie Umwelt wird belastet.

Für die Oberflächensicherheit nutzen wir alternativ innovativ nachhaltige und wirksame Produkte. Nachweislich erreichen wir damit ein tolles Ergebnis, welches das Infektionsrisiko senkt.

(Auch wirksam bei Corona / Covid-19 uvm.)